Lebensqualität durch saubere Luft und Wasser

Immer mehr Menschen achten auf Ihre Gesundheit. Wir nehmen weniger Fett zu uns. Lebensmittel sind von BIO Qualität. Wir verzichten auf Alkohol und nehmen Vitamine zu uns. Das alles machen wir, um unsere Lebensqualität zu verbessern. Um besser auszusehen oder im Alter gesünder zu sein. Im Grundsatz achten wir darauf, dem Körper gesunde Stoffe zuzuführen. Gleichzeitig versuchen wir belastende Stoff zu vermeiden.

Gesunde Stoffe zuführen

Was führen wir unserem Körper zu? Das ist in erster Linie Luft. 12kg davon nehmen wir jeden Tag auf. An nächster Stelle kommt Wasser mit 2 kg. Feste Nahrung macht nur ca. 7% dessen aus, was wir aufnehmen. Wenn es uns wichtig ist, dass wir gesunde Stoffe aufnehmen, sollten wir in erster Linie darauf achten, welche Luft wir atmen und welches Wasser wir trinken.

Belastende Stoffe meiden

Dass belastete Luft der Gesundheit schadet sieht man spätestens am Beispiel Rauchen. Schon lange bevor der Raucher an Lungenkrebs erkrankt, bemerkt er deutliche Symptome, wie Hustenreiz und Kurzatmigkeit. Warum? Weil die Lunge und das Hals-Rachen System als Ausscheidungsorgane überfordert sind. Aber es gibt noch weitere Stoffe, die den Organismus belasten. Etwa Metalle im Trinkwasser oder Schimmelsporen in der Raumluft. Hier müssen Leber und Niere dafür sorgen, dass die Stoffe aus dem Körper abtransportiert werden.

Mehr Lebensqualität durch saubere Luft und sauberes Wasser

Tatsächlich hängt unser Wohlbefinden hauptsächlich davon ab, ob unsere Ausscheidungsorgane belastende Stoffe aus dem Körper entfernen können. Deshalb ist es wichtig dieses System zu entlasten. Am einfachsten geht das, indem wir belastende Stoffe in Luft und Wasser vermeiden. Da wir davon am meisten aufnehmen, ist hier der Effekt am größten.

Ein Test schafft Sicherheit

Schützen Sie sich vor ungesunden Stoffen in Raumluft und Trinkwasser. Dazu muss man wissen, welche Schadstoffe überhaupt vorkommen. Und hier kommt der WaLuCheck ins Spiel. Der WaLuCheck wurde entwickelt, um einen möglichst breiten Überblick über alle möglichen Schadstoffe in Luft und Wasser zu gewinnen. Mit einem WaLuCheck Testset erhalten Sie Sicherheit, ob potentiell schädliche Stoffe in Raumluft und Trinkwasser vorkommen.

Wasser Luft Test Logo

Zum Shop